Westwoodlabs

Der Hackerspace im Westerwald

Space Stauts

WAMP23 - Ein voller Erfolg!

Nach dem ersten WAMP 2022 fand dieses Jahr bereits zum zweiten mal die jährliche Veranstaltung der Westwoodlabs statt. Mehr als 60 Teilnehmer bastelten, hackten und entspannten sich in einer lockeren Umgebung.

Neben dem mitgebrachten oder vor Ort gebauten Projekten wie LED-Sphären, LED-Effektwänden und auch selbstfahrenden Bobbycars, standen auch dieses Jahr wieder die Vorträge und Workshops im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Mehr als 15 Vorträge zu verschiedenen Themen füllten die Veranstaltung ganz im Sinne unseres Vereinsleitsatzes “Lernen durch lehren”.
Neben technischen Vorträgen unter anderem zur Entwicklung und Funktion, des in Ticketpreis enthaltenen elektronischen ePaper-Namensschildes oder zu Live-Hochstromversuchen mit verschiedenen Themen, gab es auch interessante Vorträge zu anderen Themen. So bildeten auch künstlerische Themen wie ein Tape-Art Workshop und Möbelbau aus Paletten oder soziale Themen wie der Schutz vor Stalking eine interessante Abwechslung. Selbst die sportliche Betätigung kam im Rahmen eines Kletterworkshops nicht zu kurz.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer vor Ort wurde natürlich wieder bestens gesorgt. In den vier Veranstaltungstagen wurden für die Teilnehmer der Veranstaltung ca. 250 kg Lebensmittel, im Rahmen unseres “immerwährenden Frühstücks” zubereitet. Von Nudeln mit Pesto über Pulled Pork mit Bratkartoffen oder Pilzpfanne war für jeden etwas dabei. Das WOC war natürlich auch vertreten und hat uns zuverlässig mit Waffeln versorgt <3

Für eine stimmungsvolle Athmosphäre sorgte die farbenfrohe Beleuchtung auf dem weitläufigen Gelände, welches eingebettet ist in die wunderschöne Landschaft des Westerwaldes.

Wir möchten an dieser Stelle auch allen danken, die in diesem Jahr mit Vorträgen, Workshops, Material oder Arbeitskraft unterstützt und damit die Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Schön, dass ihr da wart, klasse wie wir gemeinsam das Event gestaltet haben.

Wir freuen uns nun schon auf das WAMP2024 und hoffen, ihr seid dann auch wieder mit dabei!