Westwoodlabs

Der Hackerspace im Westerwald

Space Stauts

Besucht uns am internationalen Tag des offenen Hackerspaces

Am Samstag, den 25. März 2023 von 14:00 bis 24:00 Uhr öffnet der Westwoodlabs e.V. in Ransbach-Baumbach wieder zusammen mit über 60 weiteren Hackerspaces seine Türen und lädt Neugierige sowie Wissbegierige ein, uns als Hackerspace kennenzulernen und uns in unseren Vereinsräumen im VIP Citycenter zu besuchen.

Als Hackerspace sind wir ein offener Ort, an dem sich „Hacker“ sowie an Wissenschaft, Technologie oder digitaler Kunst (und vielen anderen Bereichen) interessierte Menschen treffen und austauschen können.

In unsere Räumlichkeiten basteln, reparieren und zerforschen wir. Dazu stehen uns 3D-Drucker, Elektronikarbeitsplätze, Konferenzräume, sowie allerlei Werkzeuge und Messgeräte zur Verfügung. Am Tag der offenen Tür wollen wir dir einen Einblick in unsere Räumlichkeiten und unsere Kultur geben. Es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren. Bei einer Mate oder Brause, können wir auch über die sozialen Folgen technischer Entwicklungen fachsimpeln. Oder du schaust unseren 3D Druckern beim Drucken zu, erstellst vielleicht ein eigenes 3D-Modell oder lötest eine Elektroplatine.

Wie immer ist jeder bei uns willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • Samstag, den 25. März 2023
  • 14:00 bis 24:00 Uhr
  • Vereinsräume der Westwoodlabs e.V.
  • VIP Citycenter, Eingang E1 (Rheinstraße 96, 56235 Ransbach-Baumbach)
  • https://westwoodlabs.de