Wo findet man uns?

Seit Mitte 2019 sind wir im VIP CityCenter, Eingang E1 in Ransbach-Baumbach zuhause. Dort haben wir mehrere Räume eingerichtet, die allerlei Möglichkeiten bieten.

Die genaue Adresse:
Rheinstraße 96
56235 Ransbach-Baumbach

Was ist ein Hackerspace?

Ein Hackerspace (von Hacker und Space, engl. für Raum) oder Hackspace ist ein physischer, häufig offener Raum, in dem sich Hacker sowie an Wissenschaft, Technologie oder digitaler Kunst (und vielen anderen Bereichen) Interessierte treffen und austauschen können. Sie werden meist von Vereinen getragen, in denen sich die Interessenten organisieren.

Quelle: Wikipedia

Was sind die Westwoodlabs?

Wir sind der lokale Hackerspace im Westerwald und haben uns am 11. Juni 2016 gegründet. Als “Chaostreff Westerwald” fühlen wir uns dem CCC verbunden. Eingetragen sind wir als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Montabaur unter der Vereinsregisternummer 21511.

Den Vorstand erreichst du über vorstand@westwoodlabs.de

Hier findet ihr die wichtigsten Dokumente:

Spenden

Du möchtest die Ziele unseres Vereins finanziell mit einer Spende unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr. Richte deine Spende gerne mit dem Verwendungszweck “Spende” an unser Vereinskonto bei der Westerwaldbank:

Inh : Westwoodlabs e.V.
IBAN: DE 27 5739 1800 0023 2916 06
BIC : GENODE51WW1

Die Ziele unseres Vereins sind vom Finanzamt als gemeinnützig und steuerbegünstigt anerkannt. Daher kannst du deine Spende von der Steuer absetzen. Wenn du hierzu eine Zuwendungsbestätigung benötigst, kann der Vorstand dir eine solche ausstellen. Wende dich hierzu einfach formlos per Mail an vorstand@westwoodlabs.de.