Westwoodlabs

Der Hackerspace im Westerwald

Vereinsräume ab Juni

Wie wir schon in den letzten News anspoilern konnten, haben wir endlich eine geeignete Location gefunden und auch den Mietvertrag haben wir bereits abgeschlossen. Ab Juni geht es also in unseren eigenen Vereinsräumen im VIP City Center in Ransbach Baumbach los. Der Space verfügt über zwei ca. 25qm große Räume sowie eine abgetrennte Küche.

Doch damit geht es ja erst los, denn nur die Räume machen keinen Hackerspace. Netzwerk, Einrichtung, Werkzeug, Geräte usw. müssen her und der Raum muss mit leben gefüllt werden. Dazu wollen wir ein entsprechendes Programm im Space anbieten. Hierfür werden wir auch so langsam mit den Planungen beginnen. Neben regelmäßigen offenen Treffen sind auch Vorträge, Workshops, RepairCafes und Analogspieleabende schon einige im Raum stehende Ideen.

Wenn du denkst, dass das was für dich ist, kannst du einfach über Telegram oder unseren IRC-Channel mit uns in Kontakt treten. Sobald die Räume bezogen sind, besteht natürlich immer die Möglichkeit, in der Rheinstraße 96, bei einem unserer offenen Treffen vorbeizukommen und uns persönlich kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf dich.