Zurückblicken und nach vorne planen
Liebe Freunde, Mitglieder und Förderer,
nach den behördlichen und uns selbstauferlegten Schließung des Spaces im Jahr 2020 und 2021, war 2022 das Jahr der Öffnung. Es kehrte wieder Normalität in den Westwoodlabs ein. Nach der Durststrecke der letzten beiden Jahre, treffen wir uns nun endlich wieder mehrmals die Woche in unseren Vereinsräumen in Ransbach-Baumbach. Besonders freut uns, dass wir trotz Corona auch viele neue Gesichter und Mitglieder bei uns begrüßen durften. Trotz der schlechten Bedingungen in den letzten Jahren, konnten wir die Zahl unserer Mitglieder weiter steigern.
Speziell im letzten Jahr, haben uns viele Spenden, Dauerleihgaben, Anschaffungen und Arbeitsstunden der Mitglieder ermöglicht, die Vereinsräume weiter aufzuwerten. Dazu zählen: Regale, einen weiteren Beamer samt elektr. Leinwand, einen neuen 3D-Drucker, einem ordentlich ausgestatteten Elektronikarbeitsplatz mit Lötrauchabsaugung, Entlötstation, diversen Netzteilen, Oszilloskopen und Spektrumanalyzer. Darüber sind wir sehr dankbar <3
Von Vorträgen in unseren Räumlichkeiten, über Besuche von Veranstaltungen wie der Gulaschprogrammiernacht, der MCH (May Contain Hackers) in den Niederlanden und einigen anderen über das Bundesgebiet verteilten Veranstaltungen, sei hier vor allem das WAMP - unser eigenes Camp im Westerwald - erwähnt. An vier Tagen nahmen über 50 Teilnehmer an der Veranstaltung teil und hatten die Möglichkeit, an rund 20 Vorträgen und Diskussionsrunden teilzunehmen. Als kleinen Spoiler möchten wir an dieser Stelle teasern, dass es in diesem Jahr, und zwar vom 29. Juni bis 02. Juli, ein zweites WAMP auf dem gleichen Gelände geben wird. Der Vorverkauf wird voraussichtlich am 20. Januar starten. Nähere Informationen findet ihr auf westwood.camp.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen alten und neuen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden bedanken. Wir freuen uns, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2023!